EMPLOYER BRANDING

Durch meine Erfahrung sowohl auf Unternehmensseite, als auch mit Bewerbern kenne ich die Komplexität des heutigen Arbeitsmarktes und die Bedürfnisse auf beiden Seiten. Während meiner Zeit bei internationalen Unternehmen wie Alstom und an der ETH Zürich habe ich Know-How und Fähigkeiten entwickelt, so dass die Ratschläge und Empfehlungen, die ich Ihnen und Ihrem Unternehmen gebe, aufschlussreich, praktisch und motivierend sind.

Branding-Strategie

Employer Branding for companies

Strategieplanung und -umsetzung: Wie kommunizieren Sie Ihre Attraktivität als Arbeitsgeber?

In den Bereichen Rekrutierung und Employer Branding ist eine gezielte und passende Strategie das A und O.

Sie fragen sich

  • wie Sie die richtigen Kandidaten auf die richtige Stelle aufmerksam machen können?
  • Welche Kanäle und Medien Sie verwenden sollten und wann überhaupt der richtige Zeitpunkt ist?
  • Wie Sie Ihre Mitarbeitenden auch in schwierigen Situationen halten und Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitsplatz positionieren können?

    Rekrutierung ist nicht gleich Rekrutierung

Es gibt keine Musterlösung, die auf jedes Unternehmen passt. Daher entwickle ich individuelle Strategien, die Ihre Ausgangslage, Prozesse und Budgets berücksichtigen, und setze viel auf einen gemeinsamen, tiefgründigen Planungs- und Analyseprozess.

Anschliessend stehe ich Ihnen natürlich auch in der Umsetzung, Messung und Anpassung der Rekrutierungsstrategie zur Seite.

Wertangebot für Arbeitgeber

Hat Ihr Unternehmen schon eine Employer Value Proposition?

Wenn nicht, keine Sorge. Ich helfe Ihnen gerne dabei, eine massgeschneiderte Employer Branding Strategie zu entwickeln und ein gutes, authentisches Image zu erschaffen. Ziel ist es, sich bedeutsam zu differenzieren und so Ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern.

Meine jahrelange Erfahrung – sowohl mit Unternehmen als auch mit Bewerbern und Angestellten – erlaubt es mir hierbei, verschieden Perspektiven einzunehmen.

Ich helfe Ihnen,

  • Ihre Arbeitgebermarke zu analysieren
  • Ihre Arbeitgebervorteile (Employer Value Proposition) zu definieren
  • Ihre “Great-Place-To-Work” Botschaft zu entwickeln
  • Ihre Botschaft umzusetzen und die richtige Zielgruppe durch authentische und positive Kommunikation zu erreichen
  • Die Massnahmen und Ihre Erfolge zu messen und notfalls anzupassen

    Bei mir bekommen Sie alle notwendigen Massnahmen aus einer Hand.

EVP_Employer Branding

MINT & Personal-Strategie für junge Talente

Es wird erwartet, dass Stellen im Zusammenhang mit Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) exponentiell wachsen werden, bis zu 70 % schneller als in jedem anderen Sektor.

Wie kann sich Ihr Employer Brand, Ihre Arbeitgebermarke, von der Masse abheben?

Wenn Sie mit den Giganten konkurrieren, müssen Sie anfangen, sich zu

profilieren.Und hier komme ich ins Spiel.

Mit meiner Unterstützung können wir es schaffen:

  • die besten Rekrutierungsprozesse zu etablieren, die sich auf Qualität, Schnelligkeit und herausragende Kandidatenerfahrung konzentrieren,
  • die besten Kanäle identifizieren und definieren, um Ihre Zielkandidaten zu erreichen,
  • neue Wege für Kandidaten-Assessments einführen.

Das heisst letztlich, dass Ihr Rekrutierungsprozess zu den MINT-Institutionen passt und Sie somit die besten Talente für Ihr Unternehmen rekrutieren können.